Hast Du Lust für eine globale Anwaltskanzlei mit über 800 Anwälten weltweit am Münchner Standort zu arbeiten?

Wir suchen für unseren Kunden in der Münchner Altstadt (Nahe Asamkirche) einen berufserfahrenen

Freelancer(m/w) als Abendsekretär(in) Anwaltssekretär(in) in freier Mitarbeit

20 Std./Woche an 2 – 3 Abenden (ab ca. 17 Uhr)

Die Stelle richtet sich ausschließlich an Freelancer, gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte oder Fremdsprachensekretäre (m/w), die auf eigene Rechnungsbasis direkt mit dem Mandanten abrechnen.

Kennst Du das Daily Business und die Mandatsarbeit in einer internationalen Wirtschaftsrechtskanzlei aus dem Effeff?

Aufgaben und Tätigkeiten/die Kanzleiarbeit am Abend:

  • Sekretariatsarbeiten, wie z.B. E-Mails beantworten, Diktate und Briefe schreiben (teilweise auch in Englisch), d.h. umfangreiche Schriftsätze, Verträge, Rechtsgutachten erstellen, überarbeiten, formatieren, Excel, PDF-Dateibearbeitung Dokumente scannen, kopieren, etc.
  • Verwaltung und Pflege der Mandatsakten
  • anwaltliches Kostenrecht
  • nebst Telefonzentrale und Empfangstätigkeiten
  • Gästebetreuung, Bewirtung, Raumbuchung
  • Unterstützung und Entlastung der anwesenden Anwälte in allen operativen und organisatorischen Aufgaben am Abend

 

Dein Profil:

  • Freelancer (m/w), selbständig Tätige/r, der/die den Beruf der Rechtsanwaltsfachangestellten oder zum/zur Fremdsprachensekretär/in gelernt hat und aus der Praxis kommt
  • gerne gut qualifizierte Mütter, die abends in freier Mitarbeit und auf selbständiger Rechnungsbasis arbeiten möchten oder
  • Väter in Elternteilzeit, die dauerhaft eine feste Freelancer-Tätigkeit suchen
  • Organisationsgeschick und sprachliche Gewandtheit am Telefon
  • sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
  • sicherer Umgang mit MS Office und den Anwaltsprogrammen
  • Beherrschung des 10-Finger-Schreibsystems (für Diktate, etc.) wäre ideal!

 

Damit die tägliche Abend-Sekretariatsarbeit reibungslos läuft, erhältst Du am Anfang in den firmeneigenen IT- und Datenbankprogrammen (z.B. Document Management-Programme) eine umfassende Schulung.

 

Wenn Dich diese feste Freelancer-Tätigkeit anspricht, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit Angabe Deines möglichen Eintrittstermins sende bitte per E-Mail an: jobs@Abendsekretariat.de.

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